Weltgebetstag

Frauen laden ein zum Gebet

Der Weltgebetstag ist seit vielen Jahrzehnten weltweit die größte ökumenische Bewegung.
Immer im März treffen sich Frauen und Männer zum Gebet. Das Thema und die Liturgie der Gebetsgottesdienste werden jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Die Frauen sind Mitglieder unterschiedlicher Kirchen, die eines verbindet: ein lebendiger Glaube an Christus.
Ein Glaube, der zu weltweiter Solidarität führt mit den Nöten von Frauen und Mädchen in anderen Ländern.
Mit der Kollekte aus den Gottesdiensten werden Projekte für Frauen und Mädchen überall in der Welt gefördert.

Weltgebetstag 2021 - Worauf bauen wir

Weltgebetstag2021 Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen.

Weltgebetstag 2020 - Steh auf und geh!

Banner _wgt_2020

Von Frauen aus Simbabwe kommt in diesem Jahr der Gottesdienst unter dem Motto "Steh auf und geh!".