Jugend und Konfirmanden

Jahrgang 2019/2020

Konfirmanden 2019-2020

Konfirmation trotz Corona?

Eigentlich wollten wir am 5. April 2020 Konfirmation feiern, doch dann kam alles anders.
Kein Gottesdienst war mehr möglich und erst recht kein großes Fest wie die Konfirmation.
Die Jugendlichen des Konfirmandenjahrgangs 2019/2020 mussten eine schwere Entscheidung treffen. Wollen wir warten und gemeinsam im Mai 2021 Konfirmation feiern oder will jeder für sich im engsten Rahmen der Familie eine Einzelkonfirmation feiern, um nicht länger warten zu müssen.
Zwei Jugendliche unserer Gemeinde entschieden sich für die Variante Einzelkonfirmation und feierten am 11. Juli 2020 ihr „Ja zu Gott“.

Alles Gute und Gottes Segen wünschen wir Maximilian Eirich und Maximilian Morariu.

Konfirmation 19-20
Bildrechte Erlöserkirche Amberg

Die Konfirmation 2021 findet am Sonntag, den 09.05. statt.

Wir feiern in zwei Durchgängen um 11:00 Uhr und um 12:30 Uhr.

Neben den Familien und einer kleinen Anzahl von Gästen sind sicher auch einige Plätze für Gemeindeglieder frei, die die Jugendlichen bei diesem wichtigen Schritt begleiten möchten.

e-konfirmation.de

Jede Woche eine Perspektive auf e-wie-evangelisch.de

Jugendtreff der EJ Amberg für alle Jugendlichen ab 13 Jahren

Evangelische Jugend bedeutet Gemeinschaft!  Um diese Gemeinschaft zu erleben und zu spüren treffen wir uns wöchentlich zum Jugendtreff. Dabei haben wir kein festes Programm, sondern machen das, wonach uns der Sinn steht – Karten spielen, kickern, quatschen und vieles mehr. Komm gerne vorbei!

Donnerstag 17-19 Uhr im Jugendbereich des Paulanergemeindehauses (Paulanerplatz 13)

Bei Fragen oder Wünschen einfach direkt melden bei Diakonin Sara Makari, Handy: 0151 67343866, Email: sara.makari@elkb.de